Titel
Trenner
Willkommen !

Wieder einmal ist die Zeit gekommen in der  sich die Spielzeit eines meiner Onlinerollenspiele dem Ende nähert.
 

Nachdem ich Guildwars 2 nun bereits länger als drei Jahre gespielt habe stand jetzt mit dem Erscheinen des ersten Addon "Heart of Thorns" für mich die schwierige Entscheidung an ... kaufen oder nicht ?

Trenner
Ich habe mich für NICHT kaufen entschieden.

Warum ?

Guild Wars 2 ist in jedem Fall ein gutes Spiel und drei Jahre lang hat es mir sehr viel Freude bereitet, doch in letzter Zeit merkte ich immer deutlicher das ich mich nur eingeloggt habe um schnell meine tägliche Belohnung abzuholen und dann keine Lust hatte irgend etwas zu machen.

Ich glaube angefangen hat diese Unlust mit dem letzten Teil der lebendigen Geschichte. Ich wollte gerne all meine Charaktere durch die ganze Story spielen, und die letzte Episode der Geschichte ist nunmal nicht Accountgebunden sondern Charaktergebunden, daraus resultierte das ich jeden Teil der neuen Geschichte sechs mal hintereinander gespielt habe, das wird dann irgendwann zu Arbeit.

Noch schlimmer wurde es durch die Belohnungen der lebendigen Geschichte, wollte man diese freischalten musste man die Story also zweimal spielen, denn beim ersten mal waren diese noch nicht freigeschaltet, und das galt auch pro Charakter, so landete ich also bei 12 (ZWÖLF !) mal die lebendige Geschichte spielen wenn man alle Belohnungen haben wollte für alle Charaktere, und das auch nur wenn man so gut ist und die Aufgaben im ersten Anlauf geschafft hat, wovon ich sehr weit entfernt war. Das hat mir dann Motivation genommen.

Also ich dann überlegte ob ich all diese Freischaltungen und Meistergrade die nun in "The Heart of Thorns" dazukommen wirklich noch mit 6 Charakteren machen möchte kam mir nur der Gedanke: "Das ist ja sooo viel Arbeit ..."

Und ich muss einfach sagen das ich keine Lust habe all diese "Arbeit" anzugehen.

Für meinen Geschmack hat es Arenanet mit dem lang ziehen der Inhalte deutlich übertrieben.

So muss ich mir einfach eingestehen: Meine Guildwars 2 Zeit ist um.


Trenner


Doch auch hier gilt ... sag niemals nie.

Da Guildwars 2 genau wie sein Vorgänger keine monatlichen Gebühren erhebt warten meine Helden theoretisch so lange auf mich bis die Server abgeschaltet werden.