Titel
Trenner
Erinnerungen aus 3 Jahren Guildwars

Hier sind wir nun angekommen auf der Seite auf der ich mich an eine schöne, manchmal ärgerliche (Error 7 ! ^^), und immer wieder aufregende Zeit erinnere.
Ich schätze, ich denke so wehmütig an diese Zeit zurück weil Guild Wars mein erstes MMO war. Egal wie gut und aufregend kommende MMO's auch sein mögen, das erste vergisst man nie. Andere Spieler werden dieses Gefühl bestimmt bestätigen, es ist einfach ein Moment der nicht wiederbringbar ist wenn man zum ersten mal vor seinem Level 1 Charakter sitzt und denkt:"Und jetzt ? .."
Diese Seite ist vielleicht nicht so umfangreich wie ich sie gerne hätte, denn als ich anfing Guildwars zu spielen war diese Seite noch nichtmal in Planung, also habe ich auch entsprechend wenige Screenshots gemacht ... was bleibt ist die Erinnerung.
Ich habe hier mal ein paar Erinnerungen gesammelt von Missionen, Orten und Personen welche meine Guildwars Zeit geprägt haben.

Guild Wars Prophecies

An Guild Wars Prophecies habe ich noch die besten Erinnerungen, es stellt für mich irgendwie die "gute alte Zeit" dar und es war auch der Teil der Serie mit den meisten Spielinhalten

Das Tutorial

So idyllisch schaut die Landschaft aus in der man das Spiel beginnt. Das Abenteuer beginnt in einer heilen Welt Die Katakomben im Tutorial. In Kerzenbeleuchteten Krypten jagte man hier das erste mal Untote. Die Kleine Gwen. Lange Jahre war sie Mittelpunkt zahlreicher Spekulationen was mit ihr bei der zerstörung Ascalons passiert sein könnte. In der Unterwelt begegnet man dem Geist ihrer Mutter. In der letzten Erweiterung Eye of the North treffen wir sie dann wieder. Ach ja die Erweiterung hiess schon GWEN (Guildwars Eye of the North). Kleiner Spass seitens Arena Net wegen der langjährigen Spekulationen
Tutorial Landschaft Katakomben Die Kleine Gwen

Ascalon

Das zerstörte Ascalon. Hier beginnt das "richtige" Spiel. Schluss mit heiler Welt Der große Nordwall. Die allererste Mission. Ich hatte damals keine Ahnung wie es weitergeht weil ich den Button "Mission beginnen" übersehen hatte Altheas Asche ! Am Ende dieser tragischen Questreihe steht die erste wirklich schwere Quest (zur damaligen Zeit)
Das zerstörte Ascalon Der große Nordwall Der Flammentempel Gang, Fundort von Altheas Asche

Die nördlichen Zittergipfel

Lornarpass ! Am Signalfeuerposten gibt es eine Verbindung zwischen den niedrigstufigen Gebieten und den Gebieten die man erst mit Level 20 erreicht. Eine sehr schwierige Passage. Ich bin damals unwissend aus diesem Tor gegangen und habe mein blaues Wunder erlebt. Hochrangige Spieler haben laufend Lowlevel Spier hierdurch gebracht damit sich diese in Drognars Schmiede eine Endlevel Rüstung kaufen konnten.
Der Lornarpass

Kryta

LÖWENSTEIN ! Vor der Erweiterung Factions war dies das Handelszentrum der Guildwars Welt Die Küste der Göttlichkeit. Ich habe diese Mission wegen dem Bonusziel wohl 100 mal gemacht. Hatte damals einen Leidensgenossen kennengelernt, Darth Mole. Heute noch ein guter Freund Galraths Abscheulichkeit ! Dies war früher eine echt schwere Quest für die wir mehrere Anläufe brauchten, wird heute bestenfalls noch belächelt
Löwenstein Die Küste der Göttlichkeit Galrath persönlich

Der Tempel der Zeitalter. Als ich dort das erste mal ankam habe ich mich gewundert was soviele Level 20 Charaktere in Kryta machen, warum jeder eine Gruppe sucht, und was das mit der Gunst der Götter zu bedeuten hat ... Solche Meldungen kamen in der guten alten Zeit dauernd. Wenn Europa (oder Korea, Amerika usw ...) 5 mal nacheinander in der Halle der Helden (PVP) gewonnen hatte bekamen sie die Gunst der Götter, und NUR dann konnte man die Elitegebiete "Riss des Kummers" oder "Unterwelt" betreten.
Der Tempel der Zeitalter Die Gunst der Götter
Die Wildnis

Auroralichtung ! Wieder so ein verflixt schwerer Bonus. Wenn man so wie ich seinerzeit darauf bestand alle Missionen mitsamt Bonus zu machen konnte man echt verzweifeln weil viele Gruppen diese Boni nicht machen wollten.
Die Auroralichtung

Die Kristallwüste

Die Dünen der Verzweiflung. Wieder einmal eine Mission bei welcher man am Bonusziel verzweifelte. Selbst zum Ende meiner aktiven Zeit habe ich diesen Bonus nur mit dem "Kadaver" Trick geschafft Der durstige Fluss. Die erste Mission bei der es WIRKLICH auf Taktik und Timing ankam. Sehr viele Leute sind an dieser Mission verzweifelt (DAMALS!). Mit einem guten Gruppenleiter war diese Mission an und für sich einfach ... ich habe lange Zeit Gruppen bei dieser Mission geholfen, hat einfach Spass gemacht Die Drachenhöhle ! Meine Nemesis ! Der Bonus dieser Mission war es die Drachin Glinth zu besiegen. Dieses Biest hat mich in den Wahnsinn getrieben. Als ich nach einer Ewigkeit den Tip bekam einen Unterbrecher Waldläufer mitzunehmen war der Bonus plötzlich ein Klacks ... Aber davor hat mich dieses Vieh irre gemacht wie kein zweites in der Guildwars Zeit
Sanddünen der Verzweiflung Der durstige Fluss Glinth die Drachin

Die Gräber der altehrwürdigen Könige

Hier spielte sich früher das 8 Mann Arena PVP ab. Als ich mit dem ersten Charakter dort ankam sah ich Ehrfürchtig die Masse von Lvl 20igern die für die Gunst der Götter kämpfen. Später wurde das PVP auf eine eigene Insel verlagert und die "Tombs" wie es früher hiess sind nun der ADH (Aufstieg der Helden). Die alten Gräber sind nun UW2 denn hier befindet sich nun ein Elitegebiet
Gräber der altwehrwürdigen Könige

Südliche Zittergipfel

Drognars Schmiede. Das gelobte Land für jeden der sich nicht hat rushen lassen. ENDLICH bekam man die Möglichkeit sich seine "Endrüstung" zu holen. Morgens um 6 habe ich mit dem damaligen Kumpel "Anarki the Risen" die Schmiede erreicht und mir noch die Plattenrüstung geholt. Die Feste Donnerkopf ! Die Mission der Missionen. Es brauchte wirklich Taktik und Teamwork um diese Mission zu schaffen. Tausende Spieler sind an dieser Mission verzweifelt, wenn nur einer aus der Reihe tanzte war damals die Mission hin, heute machen alle die Mission mit Helden. Sehr schade, es war immer schön bei langeweile dahin zu gehen um zu helfen. Manche Leute waren unendlich erleichtert diese Mission geschafft zu haben denn man kam nicht drumherum, ohne Donnerkopf kam man nicht auf die Feuerinseln.
Drognars Schmiede Die Feste Donnerkopf

Die Feuerinseln

Der Lich ! In der letzten Mission "Vorhof der Hölle" trifft man auf den Endgegner des ersten Teils. Anfangs habe ich Strichliste geführt wie oft ich den Lich getötet habe, aber bei 20 wurds langweilig ... Oh Mann war man stolz mit seinem ersten Charakter das Spiel "durchgespielt" zu haben. Später war das dann Routine
Der Lich

Guild Wars Factions

Guild Wars Factions hielt ich damals für eine Enttäuschung, echte Innovationen fehlten und das einführen der 2 Fraktionen (Kurzick & Luxon) brachte nicht den geplanten Pep ins Spiel (meine subjektive Meinung !). In Cantha konnte man einen neuen Charakter in Tagen, wenn nicht sogar in Stunden auf das maximale Level bringen. Somit wurde etwas worüber man sich in Guild Wars Prophecies noch gefreut hat in Factions schnell erledigt. Ich erinnere mich noch gut an den ersten Tag in Factions, dort sind wir noch mit einer Truppe aus Gildenmitgliedern in Cantha eingefallen und haben uns in der Stadt Kaineng die Füsse platt gelaufen ....

Die Stadt Kaineng

Kaineng, anfangs staunte man noch über die völlig neue Kulisse einer asiatischen Stadt, doch nach einiger Zeit fing die Kulisse an zu nerven. Vizunaplatz ! Erste Mission in Cantha, zumindest für Charaktere aus Tyria. Erstes Staunen, man startete mit 2 Teams, wenn das zweite Team Mist baute versaute man selbst die Mission ... uff ! Ausserdem: Keine Bonusziele sondern Bonus der auf Zeit ging ... nee oder ? Die Feste Maatu ! Endlich haben wir die Stadt hinter uns ... Eines der Highlights aus Factions ^^
Stadt Kaineng Vizunahplatz (Fremdenviertel) Die Feste Maatu

Luxon & Kurzick Gebiete

Haus zu Heltzer ! Die "Hauptstadt" der Kurzicks Cavalon ! Hauptstadt der Luxons Kuunavang ! Das coolste Monster aus ganz Factions.
Haus zu Heltzer Cavalon Kuunavang

Kaiserpalast

Shiro ! Am Ende trifft man ein zweites mal auf Shiro den Oberschurken von Guild Wars Factions.
Shiro Tagachi

Guild Wars Nightfall

So schlecht ich Factions fand, so gut war Nightfall wieder ! Aus meiner Sicht haben die Entwickler aus Factions gelernt und einige Dinge verbessert. Nightfall hatte wieder eine nachvollziehbare Story, schönere und abwechslungsreichere Landschaften und endlich wieder BONUSZIELE in den Missionen !

Istan

Konsulatshafen .. Die erste "echte" Mission in Elona. Tolle Schlacht bei der Invasion einer Stadt ... Nightfall startet aufregend. Kamadan, Juwel von Istan. Hauptstadt von Elona was den Handel betrifft.
Konsulatshafen Kamadan Juwel von Istan

Vaabi

Obstgarten von Tihark ! Vollkommen neuratige Mission in der man eher wenig kämpft stattdessen Aufgaben erfüllt wie wettsaufen usw ... besonders nervig: Man muss Emotes erkennen und nachmachen ! Bastion von Dzagonur. Eine der übelsten Missionen in Elona, zumindest wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat den Bonus zu schaffen Großer Hof von Sebelkeh ! Einer der Missionen die man Anfangs für unschaffbar hielt und nachher ziemlich leicht fand wenn man die Taktik raus hatte.
Obstgarten von Tihark Die Bastion von Dzagonur Großer Hof von Sebelkeh

Ödland

Ödland Tor ! Hier musste man IN einem Riesenwurm reiten ! Groovy ! Ruinen von Morah ! Kampf gegen Varesh ... tausend mal versucht die Mission mit Bonus "sicher" zu schaffen, aber im Endeffekt den Bonus immer nur durch Glück geschafft.
Einer der Reitwürmer Die Ruinen von Morah

Reich der Qual

Tor des Wahnsinns. Nervigste und zugleich schwierigste Mission Elonas. Am Ende trifft man wieder auf Shiro, den Erzschurken aus Factions ... nur ist der dieses mal deutlich härter. Nach 1 Stunde Mission kann der als Endgegner die Mission binnen Sekunden zum scheitern bringen. 1000 mal passiert :( Abbadons Tor. Elonas Endgegner ! Verglichen mit Shiro ist Abbadon leicht zu knacken.
Tor des Wahnsinns Abbadon

Guild Wars: Eye of the North

Eye of the North brachte einige Neuheiten, hat aber altbekanntes wegfallen lassen. KEINE Missionen mehr, das Spiel wird ausschliesslich von Primärquests getragen (Was die Handlung nicht schlechter macht, doch Missionen waren immer ein wichtiger Teil von Guild Wars). Ausserdem brachte es uns Dungeons, sehr aufregende Sache.

Halle der Monumente, hier werden deine wichtigsten Erfolge aus allen Guild Wars Teilen festgehalten und können anderen Spielern gezeigt werden. Angeblich soll eine gut gefüllte Halle in Guild Wars 2 Vorteile bringen weshalb viele Spieler wie wild Erfolge für ihre Hallen sammeln Polymock ! Eine Art Schachspiel in der Guild Wars Welt ... Kurzweiliger Zeitvertreib Der geheime Unterschlupf der Schneemänner. Total durchgeknallter Fun Dungeon
Die Halle der Monumente Polymock Der geheime Unterschlupf der Schneemänner

Verschiedene Erinnerungen

Sonstige Erlebnisse und hängen gebliebende Erinnerungen

Mein erster geglückter Farmlauf an der Erlonaspitze ! Als ich es endlich draufhatte alleine diese ganzen Minotauren zu töten war der Kram den sie droppen nichts mehr Wert Auf diesem Schiff in unserer Gildenhalle habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und wir haben stundenlang gechattet Error 7 ! Anfangs gab es in Guild Wars keine Funktion mit der man wieder zurück in die Gruppe konnte nachdem die Internetverbindung abgerissen war. Wenn man nach 1,5 Stunden Mission oder 4 Stunden Riss einen Error 7 hatte war man raus und alles war vorbei ! Gott wie ich das hassen konnte.
Minotauren farmen Schiff in der Gildenhalle Der verhasste Error 7

Die Gunst der Götter ! Anfangs war es noch sehr selten wenn Europa mal die Gunst hatte, alles versammelte sich dann im Tempel der Zeitalter um eine der wenigen Gelegenheiten wahr zu nehmen in den Riss oder die Unterwelt zu gelangen. Später war der Zutritt beinahe jederzeit Möglich und es wurde nicht mehr so aufregend ... Riss des Kummers ! Eine von 2 Prophecies Elitegegenden. unser erster Versuch dauerte ca. 30 Sekunden da war unsere Truppe ausgelöscht. Später haben wir halbe Nächte dort verbracht und uns durch das ganze Gebiet gekämpft. Die Unterwelt. Hier sind wir bei weitem nicht so oft gewesen wie im Riss des Kummers. Aber eine der tollsten und spassigsten Guild Wars Nächte an die ich mich erinnern kann haben wir dort verbracht.
Die Gunst der Götter Schmiede im Riss des kummers Die Unterwelt

Halloween 2005 ! Beim ersten mal war das noch soooo cool ! Später wurde es dann zur Routine ! Wintertag 2005 ! Das erste Guild Wars Weihnachtsevent. Es liefen riesige Absprachen im Internet welche Distrikte nun für Grenth und welche für Dwayna stimmen sollten damit man sowohl die Nikolausmütze als auch das Geweih bekommen konnte Der Frosch in Löwenstein ! Durch ihn haben die Entwickler früher Gerüchte und Neuigkeiten zu den Mitspielern gebracht. Es war immer in Ereignis wenn der Frosch zu sprechen begonnen hat.
Halloween2005 Weihnachten 2005 Der Frosch

Ich möchte an dieser Stelle noch Grüße anbringen an einige Spieler mit denen ich viel in dieser Turbulenten Zeit zu tun hatte !

Nyx Anguane
Schöner Tod (Heute übrigens meine Frau !)
Lara DBone (Trauzeugin und Patentante unseres Sohnes da SIE uns in Guild Wars miteinander bekannt gemacht hat)
Monkstar (Sohn von Lara !)
Anarki the Risen
Darkknight Alwar
Turbo Biene
Mia
Lillyn Quee oder das böse Gretchen
Noah Hester
Avalarion Selara
Zorn Urskar
Grimm Wuetanszorn (Denn mit Grimm werden wir sie strafen !)
Thai Ginseng
Ebony Torment
Anes Tesist