Titel
Trenner
Willkommen !

Auf dieser Seite und ihren Folgeseiten möchte ich festhalten was ich in ungefähr 3 aktiv gespielten Jahren Guildwars erreicht habe.
Ausserdem möchte ich auch einige Erinnerungen aus einer sehr schönen Zeit verewigen.

Sanguis Solerius Sor Jorel Ath Dara Jax Gareth Süsser Tod Tik Makai Solon Dai Eth Mohai

Während ich diese Seite erstelle bin ich in Guildwars mehr oder weniger schon recht lange nicht mehr aktiv.

Das schöne ist bei Guildwars so das der Account nicht eingefroren oder gelöscht werden muss, denn es entstehen mir keinerlei monatliche Kosten.
So bleibt immer zumindest die Möglichkeit einfach wieder dort weiterzumachen wo ich aufgehört habe ....

Von Zeit zu Zeit schaue ich noch bei Guildwars rein, sehe wie sich "meine" Gilde entwickelt und ob vielleicht doch noch der ein oder andere aus der Freundeliste online ist.
Ich muss zugeben, hin und wieder kribbelt es bei diesen Kurzbesuchen noch ein wenig in den Fingern ...
wer weiss ob nicht doch eines Tages einer meiner Charaktere wieder das Schwert in die Hand nimmt und wieder Tyria rettet.

Und sollten doch eines Tages die Guildwars Server abgeschaltet werden so bleibt die Erinnerung an eine sehr schöne, turbulente und aufregende Zeit, und diese Seite.

Nachtrag Januar 2012:
Die Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber ich komme jetzt erst dazu das mal hier zu verarbeiten.

Nach langer Zeit Abstinenz hat es Arena Net doch wirklich geschafft noch einmal viele Monate lang Spieler zurückzuholen und die alten Guildwars Waffen zu entstauben.
Wie sie das gemacht haben ?
Nun, in Vorbereitung auf Guild Wars 2 welches vielleicht irgendwann in 2012 erscheinen soll (nach 5 Jahren Ankündigungszeit !), hat man den Belohnungsrechner aktiviert. Dieser Belohnungsrechner zeigt an wie viele Belohnungspunkte man erhält für Dinge die man in Guild Wars bekommt, je nachdem wie viele Punkte man erhält bekommt man dann in Guild Wars 2 eine Belohnung in Form von Waffen, Titeln oder Begleitern.

Punkte gibt es für alle möglichen Dinge, freigeschaltete Tiergefährten, erworbende Waffen, erreichte Titel, gespielte Elitegebiete und und und

In Guildwars ist dadurch ein kleiner Boom ausgebrochen indem alle Veteranen noch Punkte ergattern wollen für Guild Wars 2. Ich gebe mich keiner großen Illusion hin was für irrsinns Vorteile die Belohnungen bringen werden, doch irgendwie will man doch so viel es geht aus Guild Wars 1 mitnehmen, hat man doch so viel Arbeit reingesteckt.
Ich für meinen Teil habe noch ein paar angefangene Sachen fertig zu machen um auf 30 Punkte (von 50 !) zu kommen, das ist mein Ziel.
... schwierig wird das da ich nun auch Star Wars - the old Republik spiele ! Zum Glück sind es nur noch Kleinigkeiten die ich zu erledigen habe.


Ach ja, in der Zwischenzeit wurde mein Account gehackt ! Zum GLück wurde nur ein Charakter gelöscht und zwar der kaum gespielte Paragon. Mein gesamtes Platin ist weg und all meinen Charakteren wurden die Rüstungsteile mit der Rune der überlegenen Lebenskraft geklaut. Außerdem wurde ein Ritualist erstellt und auf Level 20 gebracht. Teufel wie ich mich ärgere, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Meine Frau hat dermaßen viel Platin das ich das noch so gerade eben verschmerzen kann, ärgern tut es trotzdem.

Februar 2012:
So, es ist vollbracht ! Ich habe meine 30 Punkte erreicht und alle Fortschritte auf dieser Homepage verewigt. Da wäre zum einen mein Derwisch der nun eine Nagelneue Vaabi Rüstung trägt und zum anderen mein Nekromant der Cantha im Eiltempo durchgespielt hat um letztenendes seine Cantha Elite Rüstung zu bekommen. Es fühlt sich ein bischen wehmütig an aber ich halte eine Rückkehr zu Guildwars nun für sehr unwahrscheinlich, entweder wird Guild Wars 2 super und ich brauche kein Guild Wars 1 mehr, oder aber Guild Wars 2 wird ein Flop, in diesem Falle glaube ich ebensowenig an eine Rückkehr zu Guildwars 1 denn der Sinn und die Lust ist weg.

Aber man soll niemals nie sagen .....

Das hier ist übrigens mein Belohnungsrechner :

Halle der Monumente