Titel
Trenner
Unsere Gilde, die "Keepers of Wargate"

Wie der Name "Guild Wars" schon sagt besteht die Möglichkeit sich in diesem Spiel in Gilden zu organisieren. Anders als bei anderen Spielen dient die Gilde nicht ausschliesslich als soziale Plattform sondern die Gilde selbst ist sozusagen das Team welches zum Gildenkampf antritt (8 Spieler der Gilde genau). Je nachdem wie gut die Gilde spielt steigt sie auch in der Rangliste.
Ich wurde im Warhammerforum Wargate das erste mal auf das Spiel Guildwars aufmerksam gemacht. Schnell fanden sich dort auch noch weitere Mitspieler und wir haben zügig beschlossen in Guildwars eine eigene Gilde zu gründen. Daher auch der Name "Keepers of Wargate"

Unser Gildenwappen
Wappen

Gegründet haben wir die "Keepers of Wargate" am 2 Juli 2005 um 15.45 in Alt Ascalon
die Gründungsmitglieder waren Noah Hester, Zorn Urskar und ich, Sanguis Solerius. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade einmal Level 8 und ganz frisch aus dem Tutorial heraus während Zorn und Noah bereits das maximal Level von 20 erreicht hatten.

Das Gründungsfoto unserer Gilde
Gründung

Damals waren wir noch sehr ambitioniert und wollten versuchen uns im Gildenkampf zu bewähren. Im laufe der Zeit merkten wir jedoch das wir als Gelegenheitspieler hier wenig Chancen hatten tatsächlich erfolgreich zu sein. Erfolgreiche Gilden trainieren regelmässig und sind ständig darauf bedacht ihr Teamspiel zu optimieren, wir dagegen wollten einfach nur aus Spass ab und an mal einloggen und dann ein wenig spielen. Oft scheiterte es daran das wir selten acht oder mehr Mitspieler gleichzeitig online hatten und wenn, dann meistens die falschen Klassen, und das obwohl wir zeitweise bis zu 60 Mitglieder stark waren (darunter viele inaktive !)
Um Gildenkampf ausüben zu können muss man eine Gildenhalle besitzen. Um eine Gildenhalle zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten:

1: Man kauft sie: Man kauft ein Himmelsigill und kann damit eine Gildenhalle erwerben
2: Man gewinnt sie: Man spielt so lange "Aufstieg der Helden" (früher waren das noch die Gräber der alterwürdigen Könige" bis man es schafft dort zu gewinnen. Der Gewinner erhält ein Himmelsigill zum erwerb einer Gildenhalle.

Wir hatten es uns anfangs in den Kopf gesetzt unsere Gildenhalle zu gewinnen, was aber aufgrund mangelnder PVP Teilnahme sowie schwächelnden Fertigkeiten und Teamplay zum scheitern verurteilt war.
Am Ende haben ich und Nyx Anguane (Treues Mitglied und guter Freund), der Gilde zu Weihnachten eine Gildenhalle spendiert.

Unsere Gildenhalle, die "Insel des Zauberers"
Gildenhalle

Die Gilde besteht auch heute noch, wenn auch mehr aus inaktiven als aus echten Spielern. Wehmütig denke ich an die Zeiten zurück in denen wir mit einigen aktiven Spielern die Guildwars Welt unsicher gemacht haben.
Erfolgreich war unsere Gilde nie, wir haben in all der Zeit 3 mal Gildenkampf gewonnen (dank einiger Erfahrener Gastspieler), und genau diese diese 3 Kämpfe wurden nicht bewertet weil zu dieser Zeit gerade die Weltmeisterschaften im Gange waren, danach haben wir noch ein paar mal halbherzig das GVG versucht, aber nie wieder gewonnen.
Aber auch ohne Erfolg waren wir ein lustiger Haufen der manchmal mehr gechattet als gespielt hat.

Hin und wieder wollten mich bekannte Spieler in ihre Gilde holen als sie hörten ich würde gerne PVP versuchen was aber nicht von Erfolg gekrönt ist da meine Gilde diesbezüglich keine Lust hat, doch niemals habe ich in Erwägung gezogen die Keepers zu verlassen und immer klar gemacht: " Ich habe diese Gilde gegründet, und werde notfalls auch alleine drin bleiben." Dafür habe ich halt auf eine PVP "Karriere" verzichtet. Es war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Einen Gruß an alle aktuellen, ehemaligen, aktiven wie inaktiven Keepers ! Es war eine gute Zeit !
Einen Gruß auch an alle guten Freunde aus unseren Bündnissen und befreundeten Gilden, den Black Predators den d'Bones und dem Orden des Schwarzen Drachen ....