Titel
Trenner
Helden! Treue Begleiter im Abenteuer

Hier möchte ich vorstellen welche Helden es in Guildwars freizuschalten gibt und festhalten welche meiner Charaktere welchen Helden freigeschaltet haben, und inwiefern sie schon eine Eliterüstung bekommen haben.
Eliterüstungen für seine Helden kann man verdienen indem man bestimmte Missionen abschliesst, hierbei droppen Items welche bei Heldenrüstungshändlern gegen Eliterüstungen eingetauscht werden können.

Was sind überhaupt Helden ?
Helden sind NPC. Im Gegensatz zu den NPC welche man in fast allen Aussenposten finden und die man in seine Gruppe aufnehmen kann, besteht bei Helden die Möglichkeit festzulegen welche Fertigkeiten sie dabei haben sollen und welche Ausrüstung sie tragen sollen. Mann kann die Heldenrüstungen mit Runen versehen für sie Eliterüstungen erspielen und ihnen im Kampf rudimentäre Befehle erteilen. Somit sind die Helden den einfachen NPC Charakteren weit überlegen.
Jeder Spieler kann bis zu 3 Helden mitnehmen, was es 2 Spieler mitsamt ihrer Helden erlaubt ein volles 8 Mann Team zu stellen.
Helden sind an und für sich eine gute Sache nur haben sie das Teamspiel in Guildwars extrem reduziert.
Wo es früher sehr schwer war zumindest Missionen mit NPC zu schaffen und wenigstens dort noch Gruppen gebildet wurden ist dies mit Helden nun auch recht einfach schaffbar.

Folgende Helden sind in Guildwars derzeit freischaltbar:

Guildwars Nightfall

Name: Goren
Klasse: Krieger
Name: Koss
Klasse: Krieger
Name: Akolyth Jin
Klasse: Waldläufer
Name: Margrid die listige
Klasse: Waldläufer
Name: Dunkoro
Klasse: Mönch

Name: Tahlkora
Klasse: Mönch
Name: Meister der Gerüchte
Klasse: Nekromant
Name: Olias
Klasse: Nekromant
Name: Norgu
Klasse: Mesmer
Name: Akolyth Sousuke
Klasse: Elementarmagier

Name: Zhed Schattenhuf
Klasse: Elementarmagier
Name: Zenmai
Klasse: Assasine
Name: Razah
Klasse: Ritualist
Name: General Morgahn
Klasse: Paragon
Name: Melonni
Klasse: Derwisch


Guildwars Eye of the North

Name: Jora
Klasse: Krieger
Name: Brandor Grimmflamm
Klasse: Waldläufer
Name: Ogden Steinheiler
Klasse: Mönch
Name: Livia
Klasse: Nekromant
Name: Gwen
Klasse: Mesmer

Name: Vekk
Klasse: Elementarmagier
Name: Anton
Klasse: Assasine
Name: Xandra
Klasse: Ritualist
Name: Hayda
Klasse: Paragon
Name: Kahmu
Klasse: Derwisch


Später zugefügt

Name: M.O.X
Klasse: Derwisch



Hier eine Tabelle welcher meiner Charaktere bereits welche Helden freigeschaltet hat


Legende:

1-20 = Level des Helden, sollte keine Zahl vorhanden sein Held nicht freigeschaltet
W = Waffen, bedeutet Held wurde mit Sammlerwaffen ausgerüstet welche mit Upgrades versehen wurden
E = Held hat bereits eine Eliterüstung bekommen
R = Heldenrüstung wurde vollständig mit Runen aufgerüstet




Sanguis
Solerius

Sor
Jorel

Ath
Dara

Jax
Gareth

Süsser
Tod

Eth
Mohai

Solon
Dai

Tik
Makai

Norgu W E W                        
20 R 20 R                        
Goren W   W                          
20 R 20 R                        
Tahlkora W E W   W   W       W       W  
20 R 20 R 20 R 20 R     20     20 R
Meister der Gerüchte W E W               W        
20 R 20 R              20  R     20 
Akolyth Jin W E W   W   W        W       W  
20 R 20 R 18 R 20 R     20     20 R
Koss W E W   W   W       W   W   W  
20 R 20 R 17 R 20 R     20 3   20 R
Dunkoro W E W   W   W       W       W  
20 R 20 R 18 R 20 R     20     20 R
Akolyth Sousuke W E W                          
20 R 20 R                        
Melonni W E W   W   W       W       W  
20 R 20 R 20 R 20 R     20     20 R
Zhed Schattenhuf W E W E                    W  
20 R 20 R             20       20
General Morgahn W   W                        
20 R 20 R                      20
Margrid die listige W E W                          
20 R 20 R                        
Zenmai W   W   W   W       W       W  
20 R 20 R 19 R 20 R     20 R     20 R
Olias W E W   W   W       W       W  
20 R 20 R 20 R 20 R      20 R     20 R
Razah W   W                          
20 R 20 R                        
Jora W                              
20 R             20              
Gwen W                   W          
20 R 20    20    20    20    20  R     20   
Xandra W                              
20 R             20              
Vekk W   W   W                      
20 R 20 R 20 R 20    20   20        20  
Ogden Steinheiler W   W   W                      
20 R 20 R 20 R 20    20   20        20   
Kahmu W                              
20 R                            
Livia W                            
20 R                 20         
Hayda W                              
20 R                            
Anton W                              
20 R                            
Brandor Grimmflamm W                              
20 R                            
M.O.X.